Dienstag, 28. Januar 2014

Rauchergeschichte

Es fing alles an als ich 16 Jahre alt war. Ich habe mir in den Herbstferien 2010 eine Schachtel Zigaretten gekauft, einfach um zu erfahren wie es ist zu rauchen. Es war einfach nur ein Ausprobieren, aber ich war leider schneller in der Sucht, als ich denken konnte.
Am Anfang habe ich ca. 3-4 Zigaretten am Tag geraucht, doch dann wurde es schnell eine ganze Packung...
Jetzt sind über 3, fast 4 Jahre vergangen und ich rauche immer noch, doch das soll nun enden!
Ich habe schon oft versucht aufzuhören doch leider hat dies, immer nur ein paar Stunden gedauert, bis ich mir wieder eine angezündet habe. Und was hat das gebracht? NICHTS!!
Ich fühle mich vielleicht in dem Moment entspannter, aber ich kann nur so lange entspannt bleiben, bis ich wieder das Bedürfnis habe mir Eine anzuzünden.
Ist das nicht ein emotionaler Stress?! Oh ja das ist es!! Und immer dieser Stress, nicht genug Geld zur Verfügung zu haben, die Angst vor Lungenkrebs und schlechter Haut. Warum tue ich mir das an? Weil ich definitiv ein Sklave dieses Glimmstängels bin!
Einsicht ist auf jeden Fall der Weg zur Besserung, aber das heißt noch lange nicht, dass ein Raucher aufhört.
Morgen am 29.01.2014 werde ich mit dem Rauchen aufhören und ich werde euch über meine Erfolge und Ängste berichten. Ich werde es aus reiner Willenskraft versuchen, ohne irgendwelche Nikotinersatzmittel, wie z.B. Nikotinkaugummis oder E-Zigaretten.

Falls ihr irgendwelche Tipps habt, schreibt mir! Ich freue mich auf eure Hilfe :)

Eure Julidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen